Montag, 7. März 2011

31 Tage - 31 Bücher... Tag 7

Guten Morgen Menschenheit,

der Montag beginnt für mich mit einer Tasse Kakao und natürlich auch auf meinem Bücherblog unter der Überschrift:
Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert. 


Hmm.. ich habe viele Bücher, die mir geschenkt wurden und bei deren Sicht ich natürlich auch an die Schenker denken muss. Eines mag ich hier gern vorstellen:






Und zwar ist es die Tinten - Trilogie, die mir damals mein Noch-Nicht-Freund, sprich mein Freund bevor wir zusammen gekommen sind, zu Weihnachten geschenkt hat. Ich wollte die Bücher immer haben, weil ich Cornelia Funke sehr gerne lese, mir aber damals noch mit meinem Abi Taschengeld von 30 Euro monatlich kaum leisten konnte. Aber da kann mein Freund wohl Gedanken lesen, denn er schenkt mir bis heute Bücher, die ich gern haben will, aber wunderlicherweise ohne, dass ich es irgendwie mitteile.
Ich denke, dass die Bücher rund um Zauberzunge, Maggie und Staubfinger recht bekannt sind, ohne dass ich hier erst zu jedem Buch eine Inhaltsangabe machen muss und bei Tintenherz wird vielen in Verbindung zu Kino sowieso ein Licht aufgehen, denke ich, hoffe ich mal *grins*.

Neben den andren Büchern, die mir mein Freund geschenkt hat, gibt es noch Die Chroniken von Narnia , die mir mein bester Freund vor zwei Jahren zu Weihnachten geschenkt hat sowie Reckless- Steinernes Fleisch, welches auch herzlich von meinem Besten stammt.
Außerdem habe ich noch das Buch Gut gegen Nordwind in meinem Bücherregal stehen, welches mir einst eine sehr gute Bekanntschaft aus Berlin geschenkt hat, mit der ich aber leider keinen Kontakt mehr habe, was ich persönlich sehr schade finde.


Wie fandet ihr die Tintenherz - Verfilmung? Was war gut, was war schlecht gemacht? Wurden eure Vorstellungen erfüllt oder enttäuscht? Lohnt sich noch mehr Filme zu dieser Trilogie zu machen, oder reicht dieser einer?


Würde sich über Beteiligung freuen,

die Montagskatz

1 Kommentar:

  1. Die Tintenherz-Reihe ist wirklich toll :)
    ich hatte mir die bücher damals von einer Freundin ausgeliehen. Mit ihr war ich auch bei dem Kinofilm. Begeistert war von dem Film zwar nicht, aber ganz okay.

    AntwortenLöschen