Mittwoch, 15. Mai 2013

[Rezension] Die Schwere des Lichts - von Patti Callahan Henry






Eine bewegende Geschichte, die sich nach und nach wie eine schöne Blume entfaltet!
Ellies Leben ist perfekt. Zumindest glaubt sie das. Sie hat einen Mann, ein wunderschönes Haus mit allem Drum und Dran, eine wunderschöne, intelligente Tochter und eine echt wunderbare Mutter. All das lullt Ellie in sich ein und sie lebt ihr Leben nach Plänen. Genauso wie es ihre Mutter tut, die einfach alles auf die Reihe bekommt und schließlich auch noch einen Preis für ihre Wohltätigkeitsorganisation gewinnt. Für Ellie ist sie ein großes Vorbild von einem geregelten Leben und kühlem Verstand. Bis sie eines Tages am Grab ihrer Mutter steht... und ein altes Tagebuch über das Leben ihrer Mama ihr Eigen nennt. Als sie die Seiten durchblättert, scheint nichts mehr so wie es war und Ellie glaubt ihre Mutter nicht wirklich gekannt zu haben, denn Ellies Mutter war früher alles andere als kühl und beherrscht... bis Er sie zerstört hat. Wer ist Er?
Auch Hutch, Ellies Exfreund, ist am Leben von ihrer Mutter interessiert. Er plant eine Ausstellung über die glorreichen Frauen der 68er Jahre... und da gehörte ihre Mutter mit ihrem unglaublichen Engagement dazu. Beide kommen sie eine interessanten Geschichte auf die Spur... über eine starke, leidenschaftliche und geheimnisvolle Frau... Ellies Mutter wie sie früher war.

Dieses Buch lässt sich leicht und locker lesen. Man taucht in es ein wie in ein erfrischendes Gewässer nach einem heißen Sommertag und lernt, wie wichtig es ist, sein Leben zu leben und sich selbst treu zu bleiben, sowie über die Kraft der Vergangenheit und die Bedeutung von einer zweiten Chance.

Ich vergebe für diesen Roman vier von fünf Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen