Donnerstag, 1. August 2013

[Rezension] Verschwörung im Zeughaus- Band 5 der Adelina-Reihe- von Petra Schier








Lange musste man auf das heißersehnte fünfte Band der Adelina-Reihe warten, um dann wieder für sein Warten entlohnt zu werden.
Auch diesmal wird Familie Burka in einen gemeinen Hinterhalt mitreingezogen. Diesmal trifft es Hauptmann Greverode, das "frische" Familienmitglied im Hause Adelina. Er und sein bester Freund Van Dalen werden eines Nachts hinterrücks im Zeughaus überfallen. Während Tilmann um sein Leben kämpft, hatte sein Kumpel weniger Glück und wird in dieser Nacht ermordet. Der Hauptmann schafft es, schwer verwundet, gerade noch bis zu Adelinas Tür, um dann zusammenzubrechen. Sowohl der Medicus Burka als auch sein Kollege, der Baderchirurg Jupp, sehen keine großen Chancen für den Hauptmann seine Verletzungen zu überstehen. Hinzu kommt, dass Adelina am nächsten Tag erfährt, dass ihr Bruder wegen Mordes gesucht wird, denn bei der Leiche von Van Dalen hat man Tilmanns Dolch gefunden. Würde ihr Bruder soetwas überhaupt tun? Adelina macht sich auf die Suche nach Informationen und Beweisen, um ihren Bruder zu retten und ist schon alsbald davon überzeugt, dass hier jemand seine Hände mit im Spiel hatte... und dieser Jemand ganz andere Gründe hatte, Tilmann zu beseitigen, als eine Verschwörung... .

Man bekommt hier wieder gewohnte Unterhaltung á la Petra Schier: hurmorvoll, spannend und romantisch. Diesmal nistet sich eine weitere Liebesgeschichte in die Krimimalhandlung mit ein, diese ist jedoch nicht von kurzer Dauer, sondern zieht sich fast vordergründig durch das gesamte Buch und versüßt einem die unterhaltsamen Stunden mit Adelinas Familie.

Fazit: Weiterhin Suchtgefahr! Nur schade, dass alle Fans echt lange auf die Fortsetzung der Reihe warten müssen. Die Autorin sprach vom Jahr 2016... und einem Finale... ohoh... ob das der Adelina-Fan verkraften kann?! ;-)

Es gibt wieder fünf von fünf Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen