Samstag, 8. Februar 2014

[Rezension] Ilsa J. Bick - Ashes, Brennendes Herz



Durch eine Wanderbuchrunde wollte ich endlich mal ein anderes Genre kennen lernen, von welchem ich so eher bisher Abstand hielt. Dystopien, Endzeitszenarien... Weltuntergang, Zombies! Alles Sachen, die mich früher eher herzhaft gähnen ließen, als das ich Seiten um Seiten verschlang. Bis zu diesem Buch... .
Der Plot an sich ist ganz einfach... Alex, eine Jugendliche, macht sich auf gen Lake Superior, wo sie die Asche ihrer verstorbenen Eltern verstreuen möchte, weil es denen letzter Wunsch war. Der Grund, es hier und jetzt zu tun, ist ebenfalls einleuchtend. In Alex' Kopf wuchert ein riesiger Tumor und die Ärzte geben wenig Aussicht auf Besserung. Da Alex aber nicht in einem Hospizzimmer auf ihren Tod warten möchte, beschließt sie so auszubrechen... und diese Reise wird ihr Leben für immer verändern!
Denn plötzlich ist nichts mehr so wie es war... Tote Vögel fallen vom Himmel, Menschen spucken Blut und fallen tot um und der Mond scheint wechselnd zwischen grün und blau. Egal, was es war, Alex hat es überlebt... und sich verändert. Doch sie soll bald erfahren, dass sie nicht die einzige Überlebende ist... und auch nicht die einzige Person, die sich verändert hat, denn bald macht sie mit Jugendlichen Bekanntschaft, die sich gern von Menschenfleisch ernähren... .
Eine packende,spannende und brutale postapokalyptische Endzeitgeschichte, die weit über das hinaus geht, was der Klappentext verspricht und was man erwartet. Ich konnte das Buch stellenweise kaum aus der Hand legen! Band 2 ist schon auf meiner Wunschliste vermerkt ;-), denn ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Für das Buch vergebe ich fünf von fünf Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen