Dienstag, 11. Februar 2014

[Rezension] Schneetreiben - von Sandra Gladow






Ein sehr guter Kriminalroman, der auch nach dem Ende der Lektüre noch weiter nachklingt. Zum Glück hat die Autorin Sandra Gladow mehrere Bücher geschrieben ;-)
Das vorweihnachtliche Treiben in der Stadt Lübeck wird plötzlich getrübt. Eine junge Frau stürzt sich vom Balkon einer Mietswohnung direkt auf den Bürgersteig neben dem Lübecker Weihnachtsmakt zu Tode. Anfangs ist unklar, was die junge Frau, namens Hanna, dazu bewogen haben könnte, soetwas zu tun, denn sie lebte in Saus und Braus zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Carla und ihrem Mann Dr. Konrad Teubert auf einem herrschaftlichen Anwesen. Als die beiden Kommissare Braun und Bendt in diesem Fall ermitteln, stoßen sie sehr schnell auf einige Anzeichen... Hanna Frombach soll zu der Tatzeit psychisch labil gewesen sein und auch professionelle Hilfe beansprucht haben. Als man weiter in der Geschichte bohrt, stellt sich heraus, dass Hanna damals beim Unfalltod ihrer Mutter zugegen war und sich nun die Schuld an allem gibt. Schnell stehen alle Zeichen auf Selbstmord und die Polizei glaubt den Fall bald beiseite legen zu können, als die Staatsanwältin Anna Lorenz, welche nebenbei noch sehr viele eigene Probleme zu bewältigen hat, eine Akte zu Carlas Mann Dr. Teubert auf dem Tisch liegen hat... und der Stallmeister, der sich seit ewigen Zeiten um die Pferdezucht der Familie Frombach kümmert, scheint ihr auch nicht ganz geheuer zu sein. Und plötzlich wird auch Carla immer nervöser. Dinge verschwinden und tauchen am anderen Ort auf, eine tote Krähe liegt auf ihrem Balkon... Irgendjemand spielt auf einmal nun mit der anderen Schwester seine Psychospielchen... und sehr bald hat Frau Frombach Angst um ihr Leben... .

Ich vergebe für dieses Buch fünf von fünf Sternen.

Sehr, sehr packend und spannend geschrieben. Ich bin förmlich durch die Handlung gerast und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Hier kommen sowohl Hobbyermittler, als auch Krimikenner ebenso wie romantisch besaitete Leser auf ihre Kosten. Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen